DIE MODELLREIHE
DIE MODELLREIHE
Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
ENTHÜLLT: DIE BEMERKENSWERTE SUNSEEKER OCEAN 156
Sunseeker International hat heute die brandneue Ocean 156 vorgestellt, das jüngste Modell der Ocean-Familie von Yachten. Mit einem viel größeren Raumgefühl als andere Yachten dieser Größe und mit extrem flexiblen Designoptionen wird die Ocean 156 ein Phänomen auf allen Ozeanen der Welt sein.
Anstatt die Länge des Bootes im Modellnamen zu verwenden, bezieht sich die Ocean 156 auf die Bruttoraumzahl, das Maß für das Innenvolumen einer Yacht. Dies ist zwar eine neue und unerwartete Namensgebung für Sunseeker, aber sie bringt auf den Punkt, warum dieses neue Modell so einzigartig ist. Sie erinnert den Eigner daran, dass er mit einer Yacht von 80 Fuß Länge ein deutlich größeres Innenvolumen erhält als mit einem konventionellen Yachtlayout ähnlicher Größe.
Mit einem vollständig geschlossenen Oberdeck und einem einzigen Steuerstand bietet die Ocean 156 dank des maximierten Innenvolumens und der Bruttoraumzahl reichlich Platz an Bord für eine vielseitige Nutzung, insbesondere in ihrem nahtlos erweiterten Salon und Oberdeckbereich. Das gesamte Design ist vollständig anpassbar, so dass die Eigner die Möglichkeit haben, das Schiff nach ihrem eigenen Stil und ihren praktischen Bedürfnissen zu gestalten. Ermöglicht wird dies durch minimale Eingriffe wie feste Möbel und einen ebenen Fußboden in den meisten Bereichen an Bord.
Wenn Sie den Salon auf dem Hauptdeck betreten, bietet sich Ihnen ein 360°-Panoramablick, der der vollen Höhe und der vertikalen Verglasung zu verdanken ist. Der Bereich, der sich wie ein luxuriöses Penthouse-Apartment anfühlt, kann durch verschiedene Anordnungen individuell gestaltet werden, darunter eine offene Küche und ein Essbereich achtern mit einem Barbereich vorne für eine offene Raumaufteilung. An Backbord und Steuerbord befinden sich Terrassentüren, die den Außenbereich mit dem atemberaubenden Innenraum verbinden, und eine beeindruckende vertikale, verglaste, schwebende Treppe befindet sich in der Mitte, ist aber dezent gehalten, um den Blick nicht von der beeindruckenden Umgebung abzulenken. Eine weitere Option für diejenigen, die mehr Privatsphäre bevorzugen, wenn die Crew an Bord ist, ist ein zentraler Kombüsenbereich mit der Möglichkeit, ihn auf verschiedenen Ebenen abzuschließen, um Gäste und Crew zu trennen. Ein großes Salonsofa und ein Fernseher befinden sich achtern, die Bar und der Speisesaal vor der Kombüse und die Arbeitsflächen auf Thekenebene.
Die Ocean 156 verfügt über eine Eignerkabine auf dem Hauptdeck, von der aus die Eigner die beeindruckende Aussicht und den Zugang zum Vordeck genießen können. Auf dem Unterdeck bietet die Master-Kabine mit voller Breite achtern reichlich Stauraum, einen Waschtisch und ein angeschlossenes Bad mit zwei Waschbecken. In der Standardkonfiguration besteht die untere Unterkunft aus einer vorderen VIP-Kabine und zwei Gästekabinen mit einer optionalen Schiebekabine, in der zusätzliche Gäste bequem untergebracht werden können. Es gibt auch eine Option für eine Crew-Unterkunft im vorderen Teil des Maschinenraums mit Geräteblock und Arbeitsfläche für die Selbstversorgung. Das Unterdeck verfügt über einen komplett ebenen Fußboden zwischen dem Kapitän und dem VIP, was bei einer Yacht dieser Größe selten ist und den Gästen an Bord in jeder Hinsicht zugute kommen wird.
Angetrieben von einem Volvo D13 IPS 1350, bietet sie acht Gästen Platz in vollem Luxus und erreicht dabei Geschwindigkeiten von bis zu 23 Knoten.
Andrea Frabetti, CEO von Sunseeker International, kommentiert: "Unsere Teams haben es wieder einmal geschafft, das Gefühl einer luxuriösen Superyacht mit all den praktischen Vorzügen eines kleineren Modells an Bord der schönen neuen Ocean 156 zu verbinden. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind endlos, und wir freuen uns sehr darauf, ein Modell auf den Markt zu bringen, das sehr beliebt zu werden verspricht.